SIDEBAR ANZEIGEN
Paella Valenciana spanisches Rezept

Eines der wichtigsten Gerichte der mediterranen Küche hat seinen Ursprung in der valencianischen Gemeinde. In diesen Ländern ist es üblich, es am Sonntag mit Familie und Freunden zu essen, es auf Brennholz zu kochen und es mit einem guten Rotwein zu begleiten.

Es gibt zahlreiche Versionen dieses Rezepts, fast so viele wie Menschen in Valencia leben. Wir haben versucht, uns an das Rezept zu halten, das vom Club of Chef de Cuisine der valencianischen Gemeinschaft als gut angesehen wird.

ZUTATEN (für vier)

PAELLA VALENCIANA SCHRITT FÜR SCHRITT

  1. Hähnchen- und Kaninchenfleisch hacken und in der Paella mit Öl und Salz anbraten. Fügen Sie auch den ganzen Knoblauch hinzu und entfernen Sie sie, wenn sie goldbraun sind.
  2. Sobald das Huhn und das Kaninchen gebräunt sind, fügen Sie das Gemüse hinzu und braten Sie es drei bis vier Minuten lang an, wobei Sie von Zeit zu Zeit umrühren.
  3. Paprika und gehackte Tomate hinzufügen. Warten Sie ein paar Minuten und fügen Sie etwas Wasser und den Rosmarinzweig hinzu. Bei mittlerer Hitze 8-10 Minuten ruhen lassen.
  4. Fügen Sie den Safran und den Reis hinzu und verteilen Sie ihn auf der Paella. Weitere 8 Minuten bei mittlerer bis hoher Hitze kochen und dann bei niedriger bis niedriger Hitze.
  5. Bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten kochen lassen, bis der Reis trocken ist.
  6. Schalten Sie die Heizung aus und lassen Sie sie einige Minuten ruhen. Unter den Gästen verteilen. Im Idealfall hat jeder von allem etwas.

TEILEN: