5 vegetarische Tapas selbst machen
Wussten Sie, dass Spanien der größte Produzent von Obst und Gemüse in der EU ist? Aus diesem Grund ist er als der Gemüsegarten Europas bekannt. Dies spiegelt sich in der großen Anzahl von vegetarischen Rezepten und Tapas wider, die man in der Gastronomie findet.
Lesen Sie weiter, wenn Sie 5 vegetarische Tapas kennenlernen möchten, die Sie zu Hause auf einfache Weise zubereiten können.
5 vegetarische Tapas-Ideen
1. Manzanilla-Oliven
In spanischen Bars ist eine der häufigsten Tapas auch die einfachste: ein Teller mit Oliven. Aber nicht irgendwelche Oliven, sondern Oliven aus lokalem Anbau, unglaublich saftig und schmackhaft, und manchmal mit Kräutern, Knoblauch oder anderen Zutaten mariniert. Die wertvollsten sind die Manzanilla-Oliven, über die wir bereits in diesem Blog geschrieben haben.
2. Gebratenes Gemüse und Romesco-Sauce
Die Romesco-Sauce ist eine köstliche katalanische Sauce, die als Beilage zu Calçots berühmt ist, sich aber auch hervorragend zu anderem Gemüse eignet. Sie wird mit Tomaten, Paprika, Knoblauch, Nüssen und verschiedenen Gewürzen zubereitet. Braten Sie das Gemüse, das Sie gerade zur Hand haben, wie z. B. Tomaten, Zucchini, Spargel oder Auberginen, und präsentieren Sie die Romesco-Sauce in einem kleinen Tontopf.
In unserem Blog erfahren Sie, wie Sie die Romesco-Sauce zubereiten können, oder Sie können sie in unserer Rubrik Spanische Saucen und Gewürze als Fertigprodukt kaufen.
3. Kartoffeln mit Aioli
In unserem Beitrag 5 Tapas-Ideen mit Kartoffel haben wir Ihnen einige spanische Tapas vorgestellt, bei denen sich alles um die Kartoffel dreht. Zu unserem Bedauern haben wir dieses ebenso einfach zuzubereitende wie köstliche Wunderwerk ausgelassen. Kartoffeln mit Aioli ist eine Art russischer Salat, allerdings mit weniger Zutaten und viel Knoblauch. Eine einfache, schmackhafte und preiswerte Tapa, die jeder liebt.
Erfahren Sie in unserem Blog, wie man Kartoffeln mit Aioli zubereitet.
4. Padrón-Paprika
Manche stechen, manche nicht. Dieses Sprichwort ist in Spanien so berühmt wie der Geschmack dieser kleinen grünen Paprikaschoten. Padrón-Paprikaschoten sind einfach zu Hause zuzubereiten, gesund und aufregend, da man nie weiß, welche mehr oder weniger scharf sein wird. Sagen wir, sie sind wie ein russisches Roulette nach spanischem Vorbild, ohne dass jemand verletzt wird.
5. Hummus auf spanische Art
Hummus stammt nicht aus Spanien, aber heutzutage ist er auf den Speisekarten spanischer Tapas-Bars leicht zu finden. Darüber hinaus werden in Spanien einige der besten Kichererbsen der Welt angebaut, wie die Fuentesauco-Kichererbse oder die Pedrosillano-Kichererbse. Wenn Sie Ihrem Hummus eine spanische Note verleihen möchten, fügen Sie etwas scharfe Paprika de la Vera und einige geröstete Pinienkerne hinzu. Das Ergebnis ist eine köstliche vegetarische Tapa, die absolut gesund ist.
In unserer Hummus-Abteilung finden Sie 100% biologischen Hummus, der in Andalusien, genauer gesagt in Cordoba, hergestellt wird.
TEILEN: